Aktuelles / Termine

Das gesamte Jahresprogramm 2021 steht unter dem Vorbehalt, dass die Veranstaltungen aufgrund der jeweils aktuellen Coronalage tatsächlich durchgeführt werden können. Aktuelle Informationen werden auf der Homepage und in den Heimatkundlichen Blättern bekannt gegeben. Bei Tages- und Halbtagesexkursionen ist eine Anmeldung beim Geschätsführer Hans Schöller erforderlich. Bei Halbtagesexkursionen wird die Zahl der Teilnehmenden vorerst auf 20 Personen beschränkt. Aufgrund der Coronalage ist es vorgesehen, dass vor dem 20.4.2021 keine Veranstaltungen stattfinden.

Datum Uhrzeit
03.11.2021
19.00 Uhr Dr. Kleinbach: NS-Propagandafilm Wunschkonzert
Dr. Karl Kleinbach: Goebbels Wunschkind – Der NS-Propagandafilm "Wunschkonzert" (1940, Regie Eduard von Borsody) mit anschließendem Filmgespräch (zusammen mit dem AK „Wüste“ Balingen), Der Zugang ist nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und 3-G-Nachweis möglich (geimpft, genesen, getestet) Eintritt frei
Veranstaltungsort: Balingen, Landratsamt Zollernalbkreis (Sitzungssaal), Hirschbergstr. 29
02.12.2021
19.00 Uhr Dr. Zekorn: Rückblick u Ausblick, Dr. Walther: Bürgertum und Nationalsozialismus
Dr. Andreas Zekorn: Jahresrückblick 2021 und Ausblick 2022 Dr. Michael Walther: Bürgertum und Nationalsozialismus: Karl Hötzer, Louis Landerer, Friedrich Eckenfelder und Gottlob Hummel Eintritt frei Der Zugang ist nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und 3-G-Nachweis möglich (geimpft, genesen, getestet)

© 2010 - 2021 Heimatkundliche Vereinigung - Alle Rechte vorbehalten .